Cholesterin Ernährungstabelle

Forum Nahrungsergänzung
Antworten
Radenko
Cholesterin Ernährungstabelle

Beitrag von Radenko » Mi Mai 30, 2007 12:39 pm

Hallo ,

Bei meinen letzten Arztbesuch hat der Arzt mir gesagt das meine Cholesterin Werte bedenklich hoch sind. Nach Meinung des Arztes und aus Internet Berichten ist Cholesterin Lebenswichtig für den Aufbau der Zellen, Cholesterin kann sich an den Gefäßinnenwänden ablagern und auch zur Verengung der Gefäße führen. Durch falsche Ernährung wird Cholesterin im Körper abgelagert.
Dies kann zu Erkrankungen wie Bluthochdruck, Herzschwäche und Herzinfakt führen. Zu hohe Cholesterin Werte bekommt man unter anderen durch falsche fettreiche Ernährung, Übergewicht, Alkohol und Nikotin, durch Erkrankungen wie Diabetes oder Erbkrankheiten.
Nun Suche ich Tipp's und Hilfen wie ich meine Cholesterin Werte wieder in den Griff bekomme. Als erstes werde ich meine Essgewohnheiten umstellen müssen, und dazu suche ich dringend Cholesterin Ernährungstabellen, Diät-Programme und Rezepte die extra für diese Krankheit abgestimmt sind. Welche sportlichen Aktivitäten sind speziell für mich geeignet? Dann suche ich so eine Art von Selbsthilfe Gruppe oder Foren mit den man über seine Krankheit reden kann. Ich Suche Leute die alle diese gleiche Krankheit haben und mit den zu hohen Cholesterin Werte Erfahrungen gesammelt haben.

Radenko

Antworten