Veranstaltungen Ernährungswirtschaft

Antworten
Petra
Veranstaltungen Ernährungswirtschaft

Beitrag von Petra » Di Mai 29, 2007 9:52 am

Hallo Ihr,
seitdem ich beschlossen habe abzunehmen, beschäftige ich mich sehr intensiv mit der derzeitigen Ernährungswirtschaft. Hierbei interessieren mich vielerlei verschiedene Themenbereiche, die mit der Ernährungswirtschaft zu tun haben, vor allem aber wo das Essen, welches ich täglich zu mir nehme, herkommt und wie die Tiere, die ich einmal essen werde, gehalten werden. Ausserdem würden mich Dinge interessieren, ob man Lebensmittel noch sicherer herstellen kann, als es heutzutage bereits getan wird, oder auch das Thema Biologischer Kraftstoff interessiert mich sehr. Leider habe ich bisher weder Bücher noch geeignete Internetquellen ausfindig machen können, wo derartige Themen angesprochen und erklärt werden. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, dass es eventuell sinnvoll wäre, Veranstaltungen, Tagungen oder Seminare zu besuchen und mich auf diesem Weg fortzubilden. Leider habe ich bisher noch keine passende Veranstaltung, die sich mit derartigen Themen auseinander setzt, gefunden und wollte daher gerne fragen, ob Jemand von Euch vielleicht Termine und Adressen solcher Veranstaltungen kennt, beziehungsweise ob es solche Veranstaltungen überhaupt gibt?!

Petra

Antworten