Institut Ernährung

Forum für Übergewichtige
Antworten
Undine
Institut Ernährung

Beitrag von Undine » Mi Mai 30, 2007 12:43 pm

Guten Tag!

Mein Mann und ich haben seit langem so genanntes Übergewicht: er hat einen BMI von knapp 32 und ich von 37. Wir sind beide 46. Eigentlich sind wir zufrieden mit uns - mein Mann steht auf Rubens-Frauen! Aber nun überlegen wir aus gesundheitlichen Gründen abzunehmen, da uns unsere Tochter auch immer wieder vorwirft, wir würden unsere Gesundheit mit unserem Übergewicht aufs Spiel setzen... Im Dezember bekommen wir einen Enkel und sie hat Angst, dass wir ihn nicht mehr aufwachsen sehen. Das macht uns natürlich auch zu schaffen, wenn sie so etwas sagt! Trotzdem sind wir nicht 100%ig überzeugt. Man liest ja immer wieder in der Zeitung, dass das alles Humbug sei und "die Fetten" im Schnitt doch länger leben würden usw. Das ist alles sehr verwirrend. Deshalb wollten wir wissen, ob es vielleicht so etwas gibt wie ein Institut für Ernährung oder eine ähnliche Einrichtung. Irgendwas offizielles eben. Oder gibt es vielleicht von offizieller Stelle auch eine Empfehlung für Gewicht oder für eine optimale Ernährungsweise? Wir möchten uns gerne gut ernähren, aber wenn man am Tag nur noch zwei Teller Suppe zu sich nehmen darf, dann mangelt es einem doch auch an Vitaminen und Mineralien, oder? Wie lässt sich eine Balance finden?

Undine

Antworten