Diabetes Abnehmen

Treffpunkt: Abnehmen Forum
Antworten
Gast
Diabetes Abnehmen

Beitrag von Gast » So Mai 27, 2007 4:55 pm

Bei meinem Mann (64) wurde vor kurzem Diabetes festgestellt. Der Arzt hat also eine Diät und überhaupt eine Umstellung des Ess- und Bewegungsverhaltens angeordnet. Ich habe mir den neuen Diätplan zu Herzen genommen und bin damit zum Einkaufen gegangen. Leider musste ich feststellen, dass die erlaubten Lebensmittel sehr von den Essvorlieben meines Mannes abweichen. Zum Beispel muss er nun auf jegliche Wurst- und Fleischsortensorten und vor allem auf unseren Nachmittagskuchen verzichten. Ich würde ihm aber sehr gerne eine Freude machen und würde gern wissen, wie strikt wir uns an diesen Ernährungsplan halten müssen und ob es schmackhafte Alternativen gibt, die der Gesundheit meines Mannes nicht schaden? Außerdem lässt er sich nur mühsam zum Sporteln überreden, obwohl wir früher schon regelmäßig Radtouren unternommen haben. Ich habe das Gefühl, dass er seinen Gesundheitszustand nicht ernstnimmt und nichts an seinen Gewohnheiten ändern möchte. Wie kann ich ihn überzeugen? Bitte helfen Sie mir.

Elli

kalle06
Beiträge:3
Registriert:Di Jun 26, 2007 6:33 pm

Re: Diabetes Abnehmen

Beitrag von kalle06 » Di Jun 26, 2007 6:55 pm

Hallo

Ich denke da muss sich einfach ein Schalter im Kopf ihres Mannes umlegen das er mehr auf seine Gesundheit auch achten möchte.

Wenn sie lust darauf hätten könnte ich mal mit ihrem Mann einen kostenlosen Wellnesscheck machen wom ich ihmm erkläre was Gesundheit bedeutet und gesund zu leben. Dazu brauchen sie nur internet und telephon.

Mfg Kalle 06

ko

ko

Beitrag von ko » So Sep 23, 2007 11:45 am

:D

Antworten