Gewichtsreduktion Ernährung

Treffpunkt: Abnehmen Forum
Antworten
erka
Gewichtsreduktion Ernährung

Beitrag von erka » Mo Mär 06, 2006 5:30 pm

Hallo,

ich möchte eine Gewichtsreduktion über meine Ernährung erreichen, weil Sport für mich einfach Mord ist. Was muss ich beachten? Wer hat gute Tips für mich?

danke!
erka

hermine

Gewichtsreduktion Ernährung

Beitrag von hermine » Mo Mär 06, 2006 7:05 pm

guten tag,

Du solltest Deine Ernährung für die Gewichtsreduktion auf jedenfall abwechsungsreich und ausgewogen gestalten. Wenig Fett, kein Zucker ... viele Ballaststoffe. Du sagst ´Sport ist Mord´ und trotzdem kann ich Dir Bewegung zum Abnehmen nur empfehlen. Vielleicht magst Du ja Tanzen oder Spazieren gehen ... es muss ja nicht immer gleich der Fitness Tempel sein.

bye bye
hermine

pernat

Beitrag von pernat » So Mai 20, 2007 12:20 pm

Worauf genau muss ich beim Abnehmen achten? Auf den Fett- oder den Kohlenhydrateanteil? Ich nehm zwar relativ wenig Fett (wenn, dann eher Pflanzenfette), aber sehr viel Zucker zu mir. Mit welchen Folgen außer Gewichtszunahme hab ich damit noch zu rechnen?
LG

mcitaco
Beiträge:4
Registriert:Fr Mai 25, 2007 9:27 am

Beitrag von mcitaco » Fr Mai 25, 2007 9:47 am

pernat hat geschrieben:Worauf genau muss ich beim Abnehmen achten? Auf den Fett- oder den Kohlenhydrateanteil? Ich nehm zwar relativ wenig Fett (wenn, dann eher Pflanzenfette), aber sehr viel Zucker zu mir. Mit welchen Folgen außer Gewichtszunahme hab ich damit noch zu rechnen?
LG
Du kannst an Diabetis erkranken wenn du zu viel Zucker zu dir nimmst , ebenfalls könntest du bei zu viel Zuckerzunahme einen "Zuckerschock" bekommen.
Einfach Gemüse oder Obst essen dann ist die Welt und der Bauch wieder in Ordnung 8)

pernat

Beitrag von pernat » Mo Mai 28, 2007 6:07 pm

Das hört sich ja gar nicht gut an...
Wenn ich mir erstmal Diabetis angefuttert hab, kann ich das denn mit einer Ernährungsumstellung wieder rückgängig machen? Oder muss ich dann auf Ewig für meine schlechte Ernährung büßen? :(
LG

Antworten