Kalorien Datenbank

Ratschläge zum Abnehmen
Antworten
Gast
Kalorien Datenbank

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2007 8:48 am

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit beschlossen, dass ich nun endlich abnehmen möchte! Neben zahlreichen sportlichen Betätigungen ändere ich zusätzlich meine Ernährung, ich achte jetzt viel mehr auf die Kalorien als vorher, oftmals nehme ich nur noch kalorienreduzierte Lebensmittel zu mir! Das Problem ist, dass nicht auf jedem Lebensmittel eine Angabe der Kalorien zu finden ist, ich weiß daher oftmals nicht genau, wie viel Kalorien ich bei einem bestimmten Lebensmittel nun zu mir nehme. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Kalorien Datenbank, in der man die Kalorien verschiedenster Lebensmittel gezielt und schnell nachlesen kann, damit ich in Zukunft meine tägliche Kalorienaufnahme besser steuern und überwachen kann. Denn es wäre ja furchtbar ärgerlich, wenn ich Lebensmittel kaufe, in der Annahme, dass diese kalorienarm wären, sie es in Wirklichkeit aber gar nicht sind - das würde meinem Ziel endlich abzunehmen sehr im Wege stehen. Kennt Jemand zufällig eine derartige Kalorien Datenbank oder etwas ähnliches, was vergleichbar wäre? Vielen Dank im Voraus!

Anmerkung: Hallo, ich hoffe ich hab die Aufgabenstellung richtig verstanden - ich habe einfach mal mein Glück versucht!

Carola

Antworten