Abnehmen Eiweiß

Diät Forum rund ums Abnehmen.
Antworten
line
Abnehmen Eiweiß

Beitrag von line » Mo Jan 30, 2006 7:15 am

hallo beisammen,

Sollte man beim Abnehmen darauf achten, kein Eiweiß zu sich zu nehmen?Ich habe das irgendwie mal nebenbei im Fernsehen mitbekommen, nun weiß ich aber nicht, ob das auch wirklich stimmt!

bye bye
line

Fokke

Abnehmen Eiweiß

Beitrag von Fokke » Mo Jan 30, 2006 7:43 am

Hallo zusammen!

Nene, Eiweiß solltest du zu dir nehmen, da es deine Muskeln aufbaut!Auf das Eigelb solltest du jedoch wirklich verzichten!

liebe gruesse
Fokke

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 02, 2017 8:24 am

Auf jeden Fall MIT Eiweiß. Das hilft die Muskeln in der Diät zu erhalten.

Ich empfehle Morgens eine kohlenhydrat- und ballaststoffreiche Mahlzeit wie Haferflocken mit Obst oder Vollkornbrot.
Da darf man auch mal ein bisschen Zucker in den Kaffee tun oder einen Fruchtsaft trinken.
Den restlichen Tag sollte dann so gut als möglich auf Kohlenhydragte verzichtet werden.
Bei den Rezepten gibt es so vieles:
Mittagessen zum mitnehmen zb.: Asiatischer Nudelsalat - Konjak Nudeln kochen, ganz fein geschnittene Karotten, Zucchini und (Rot)Kraut dazu, Hühnerbruststreifen andünsten und dazu. Marinade: Sojasauce, Reisessig , Zitronensaft, etwas Sesamöl. Sesamkörner drauf streuen einpacken für den nächsten Tag.
Für Abends finde ich zb. LC Lasagne super. Statt den Nudelplatten nimmt man Zucchini oder Auberginen Scheiben und statt der Bechamel Ricotta Käse.
Kürbis ist ein guterErsatz für Kartoffeln - hat um einiges weniger Kohlenhydrate. Kürbiswedges aus dem Ofen mit Avocado-Tomaten Salat und Sauerrahmdressing und dazu Garnelen oder ein Steak - Top!

Als Zuckerersatz musst dich durchtesten. Süßstoff oder Stevia, Xucker usw. - schmeckt mir alles nicht. Nehme lieber nix oder ganz bewusst Honig

Für Heißhungerattacken oder zwischendurch empfehle ich grüne Smoothies, mal eine Handvoll Nüsse oder geröstete Sojabohnen.

Antworten