Rohkostdiät

Diät Forum rund ums Abnehmen.
Antworten
laika
Rohkostdiät

Beitrag von laika » Di Jan 24, 2006 2:03 am

guten tag.

Ich habe schon viel Gutes über die Rohkostdiät gehört. Ist sie wirklich völlig unbedenklich?

cu,
laika

koralle

Rohkostdiät

Beitrag von koralle » Di Jan 24, 2006 3:37 am

hallo,

Rohkostdiät ist ´Schwerstarbeit´ für den Körper, da Ungekochtes für den Körper nur sehr schwer aufzuspalten ist. Würde ich nicht unbedingt für jeden empfehlen!

gruss
koralle

Claudia

Beitrag von Claudia » Di Jan 31, 2017 11:43 am

Rezept für eine leckere Hafermilch

50 gr Hafer in ca 200 ml Wasser einweichen und über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Morgen dann 500 ml Wasser hinzugeben und im Mixer alles so lange mixen bis keine Stücke mehr vorhanden sind.

Für etwas Süße gebe ich ca 1/2 EL Reissirup hinzu, dieser ist Fruktose-und Sorbitfrei und wirkt sich positiv auf den Blutzuckerspiegel/Insulin aus.
Wer mag kann natürlich auch Ahorn, Agave oder alle anderen Süßungsmittel verwenden.
Die fertige Hafermilch kann, durchr ein Passiersieb gegossen werden.
Der übrig bleibende Hafer ist wunderbar für ein Müsli zu verwenden.

Wer mag verfeinert seine Hafermilch zusätzlich mit Gewürzen wie Vanille, Kardamom oder im Sommer mit einem Spritzer Zitrone.

Constanze

Beitrag von Constanze » Di Jan 31, 2017 11:46 am

Darf ich noch etwas fragen? Wie viel feste Masse bleibt übrig nach demAbsieben? Wenn man es nicht absiebt, ist die Milch dann eher körnig?

Bisher hab ich Haferflocken gekocht und dann gemixt. Da bleibt nichts übrig. Also nichts was man nicht absieben könnte. Ist wahrscheinlich besser den rohen Hafer zu verwenden, weil dann mehr Nährstoffe erhalten bleiben?

DANKE

Constanze

L illy

Beitrag von L illy » Di Jan 31, 2017 11:48 am

Klingt wirklich gut!
Könnte ich auch ausprobieren.

Danke für das Rezept.

Lilly

Antworten