Diabetis Diät

Diät Forum rund ums Abnehmen.
Antworten
Antonin
Diabetis Diät

Beitrag von Antonin » Mi Mai 30, 2007 12:38 pm

Hallo!

Ich suche nach einer speziellen Diabetis-Diät.

Vor etwa 8 Monaten diagnostizierte mein Internist/Diabetologe eine Typ II Diabetes bei mir, und stellte mich auf Insulin ein; vor dem Essen nehme ich 1,5 Einheiten Novo Rapid pro BE, und für die Nacht, gegen 22.00 Uhr, 15 Einheiten Novo Semilente pauschal.

Dann konnte ich dort an einer zusätzlichen Diabetis-Ernährungsschulung teilnehmen, um sodann selbst spritzen zu können, entsprechend der Broteinheiten, die ich jeweils essen möchte.

Die damalige Empfehlung lautete, überwiegend Vollkornbrot und Vollkornbrötchen zu essen, sowie Obst, Salat, Gemüse, Diätaufschnitt, Diätkäse usw. An Getränken soll ich hauptsächlich Mineralwasser, ungesüßten Tee, ungesüßte Säfte, ungesüßten Kaffee usw. zu mir nehmen; Cola light ist auch erlaubt. Das alles gelingt mir meist recht gut; nur gelegentlich muß ich Korrektur spritzen, und ich halte mich sehr genau an die Essensvorgaben.

Nun kommt aber mein Problem: seitdem ich Insulin spritze, habe ich konstant, und mittlerweile sichtbar, einige Kilos zugenommen. Mein Internist verschreibt mir regelmäßig Xenical-Kapseln, ab und an auch Reductil-Kapseln, aber das alles hilft mir nicht wirklich. Ich treibe Sport, und esse quasi nur noch Salat, jedoch gelingt das Abnehmen so rein gar nicht.

Kann mir jemand mitteilen, ob es eine noch speziellere Diabetis-Diät gibt? Danke im voraus für Infos.

Gruß
Antonin

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 01, 2017 9:32 pm

Das ist zwar ein etwas älteres Posting, aber vielleicht schaust du ja zufällig nochmal rein.
Mich hätte interessiert, ob du mit deiner Diät Erfolg hattest und sich deine Diabetis verbessert hat?

LG
Manu

Antworten